Kreisolympiade Schwimmen 11.03.24

Am Montag, dem 11.03.24 fand in der Schwimmhalle die Kreisolympiade statt. Frau Kuschmann hatte ein breites Teilnehmerfeld aufgestellt, um möglichst vielen Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, sich in diesem Wettkampf mit anderen Schwimmern zu messen.

Weiterlesen

Essenplan April

Der Plan April ist unter Eltern- Essenpläne zu finden.

neue Arbeitsgruppe im BB-Konzept

Seit diesem Schuljahr ist in der Berufsbildungsstufe die Arbeitsgruppe "Pfege und Betreuung" tätig. Hier können die Schülerinnen und Schüler ein neues Betätigungsfeld erkunden. In Vorbereitung auf Ostern boten sie einer Klasse an, die Bastelarbeiten zu organisieren und die Schülerinnen und Schüler später anzuleiten. Die Klasse 3-4 zeigte sich begeistert und ließ sich auf das Experiment ein.

 

Weiterlesen

Unsere Schule hat Geburtstag

Am 29.02.24 war es soweit. Unsere Schule wurde 32 Jahre alt... und es ist einer der seltenen Geburtstage, die auch am 29.2. stattfinden können, da wir in diesem Jahr ein Schaltjahr haben.

Wir gratulieren uns allen!!! Zur Feier des Tages gab es eine Schullage Eis.

Schwimmwettkämpfe am 21.02.24

Hier der Bericht von Herrn Maier am Ende der Wettkämpfe.

2. Platz für unsere Schule-Gratulation.