Einblicke in den Schulalltag     

Weihnachtsstimmung

Weihnachtliches Rathenow

Der Unternehmerverein Rathenow (Einzelhandel) und die Stadt riefen in der MAZ dazu auf,  ein wenig Weihnachtsstimmung in unsere Innenstadt zu bringen und sprachen damit Schulklassen in Rathenow an.

Weiterlesen

Vorlesetag 20.11.20

Zwar war die Durchführung des Vorlesetages am 20.11.20 wegen Corona nicht so möglich wie er sonst hätte stattfinden können, dennoch gestalteten 6 Klassen einen klasseninternen Vorlesetag.

Verkehrserziehung

Unter dem Schwerpunkt Verkehrserziehung (Der mobile Mensch) lernten sie Schülerinnen und Schüler das richtige Verhalten als Fußgänger und Radfahrer. Bis zu den Oktoberferien dauerte das Projekt an, an dem sich die Primar- und Sekundarstufe beteiligten. Erstmals ohne die Mitarbeiter der Verkehrswacht wurde geübt und Neues erlernt.

Richtfest für Anbau 01.10.20

Am Donnerstag, dem 01.10.20 fand um 11:00 Uhr ein kleines Richtfest statt. Unter den Bedingungen von Corona konnte es zwar nur minimalistisch geplant werden.

Weiterlesen

Busschule 09.09.20

Am 09.09.20 nahmen 2 Klassen (2-3 und 4-5) an der Busschule teil. Sie erfuhren dort vor Ort u.a. wie man sich im Bus verhält.