Hier gibt es Infos für Sie

Für Eltern >>

8. September 2017

Liebe Eltern,

wir grüßen Sie recht herzlich zu Beginn des Schuljahres 2017/18 aus der Förderschule Spektrum und hoffen, dass Sie, trotz des eher bescheidenen Wetters einen schönen Sommer verlebt haben.

Unser Start am 04.09.2017 war sehr gelungen, wir haben mit einem wunderbaren Morgenkreis unsere neuen Schüler eingeschult, die Umschüler sowie die neuen Lehrkräfte / Unterrichtshelfer begrüßt und uns auf das neue Schuljahr eingestimmt.

Wir freuen uns auf die neuen Anforderungen und werden Sie über unser aktuelles Schulleben auf dem Laufenden halten!

Bitte nutzen Sie auch die Homepage unserer Schule, um sich über den Schulalltag zu informieren. Unter dem Button „Für Eltern“ finden Sie weiterhin spezifische Informationen für die Elternschaft.

Darüber hinaus sind wir gern bereit mit Ihnen zu festgelegten Terminen im Gespräch zu bleiben bzw. zu kommen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns zukünftig ohne Anmeldung / Ankündigung im Schulalltag nicht mehr möglich ist.

Über die Elternversammlungen erhalten Sie weitere (auch für die Klasse entsprechende, spezifische) Informationen bzgl. des Umgangs Eltern – Schule.

Wir starten die 1. Elternversammlung mit einem zentralen Teil am 12.09.2017 um 19:00 Uhr in der Turnhalle der Spektrum – Schule; im Anschluss findet der 2. Teil auf Klassenebene statt.

Bitte nutzen Sie diese Form der Mitwirkung und folgen Sie unserer Einladung im Interesse Ihres Kindes.

Wir wünschen uns eine vertrauensvolle und aktive Mitarbeit, um gemeinsam mit Ihnen die schulische Entwicklung der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler erfolgreich gestalten zu können.

In der Hoffnung, dass wir ein sehr reiches, interessantes sowie abwechslungsreiches Schuljahr vor uns haben

verbleibe ich im Namen des Kollegiums

A. Resch