Hier gibt es Infos für Sie

Für Eltern >>

4. Dezember 2017

Liebe Eltern,

es dauert nicht mehr lange und die Adventszeit beginnt, die neben den vielen Verpflichtungen und dem Vorweihnachtsstress hoffentlich auch besinnliche Momente für Sie bereithält.

Wir möchten Sie gern wieder über einige aktuelle Dinge aus der Förderschule Spektrum informieren.

Der 1. Vorlesetag an unserer Schule am 17.11.2017 war ein voller Erfolg und wir werden ihn sicherlich wiederholen, da die Schülerinnen und Schüler große Freude an diesem Tag hatten. Auch die Vorleser haben zurückgemeldet, dass sie gern wiederkommen.

Des Weiteren informieren wir Sie über den Aufruf zum Brandenburgischen Lehrerpreis (genauere Infos können Sie auch der Homepage entnehmen) und bitten um Vorschläge aus der Elternschaft.

Ein Vorschlag liegt bereits vor und wir werden jetzt erst einmal auf den Rücklauf warten und dann den weiteren Verfahrensweg bis zur Beschlussfassung in der Eltern- und Schulkonferenz besprechen.

Was gibt es noch zu berichten? Die Advents- und Weihnachtsvorbereitungen haben begonnen und die Schülerinnen und Schüler bereiten u. a. das Programm für das diesjährige Weihnachtssingen vor, welches am

19.12.2017 um 10:00 Uhr in der Lutherkirche

zu Rathenow stattfindet. Den genauen Ablauf erhalten Sie mit dem Weihnachtsbrief. Tragen Sie sich den Termin unbedingt in Ihre Kalender ein – es lohnt sich!

Zum Abschluss wünsche ich Ihnen eine stressarme Vorweihnachtszeit mit Ruhezonen und besinnlichen Momenten.

Zuletzt geändert am: Jul 20 2018 um 10:06 AM