Abschlussmorgenkreis 04.07.18

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Jul 20 2018

Am letzten Schultag fand der traditionelle Abschlussmorgenkreis statt.

Verantwortlich waren beide Werkstufenklassen.

Ab 9:00 Uhr zeigten sie ein abwechslungsreiches Programm, das über weite Teile unter dem Motto "Schwarzlicht" stand. Herr Maier und Anna moderierten die jeweiligen Punkte an und führten so unterhaltsam  durch das Programm.

Ein Trommel-Act bildete einen taktvollen Einstieg, bevor Sofie und Frau Lapschies zusammen eine irische Melodie auf ihren Geigen spielten. Anschließend blickte Frau Resch zurück und erwähnte zusammenfassend die Höhepunkte des Schuljahres. Domenik verzauberte das Publikum mit seinem unter Schwarzlicht eingesetzten Diabolo.

Ehrungen der Sportler (Leichtathletik, Zweifelderball, Fußball und Schwimmen) schlossen sich an. Die Darbietung der Schüler zum Lied von Peter Schilling- Major Tom verzückte die Zuschauer einmal mehr, da dies ebenfalls unter Schwarzlicht erfolgte. Die Powerpoint-Präsentation zweier Schülerinnen ließ Einblicke in das Schuljahr aus Schülersicht zu und zeugte von Kreativität in der Umsetzung.

Fünf Schulabgänger erhielten in diesem Rahmen ihre Abschlusszeugnisse, Blumen und Geschenke durch ihre Lehrkräfteteams und die Schulleiterin. Aber nicht nur Schüler wurden verabschiedet. Frau Rathsfeld erhielt Glückwünsche zu ihrem Ruhestand, Frau Schraders Arbeitsfeld wird sich künftig regional ändern und die BFDlerin beendetet ebenfalls ihren Dienst bei uns.

Tobias las zum Abschluss das  Gedicht "Die Zeit mit euch" vor und leitete damit zum  Line Dance über, die das Lied "Red hot salsa" darboten.

Ganz am Ende zeigte das Lehrerkollegium noch eine Choreografie, die unter dem Titel "Lehrerballett" angekündigt wurde und das Programm beschloss.

Die Schülerabgänger verewigten sich mit ihrem Handabdruck an der dafür vorgesehenen Wand im Flur und ließen anschließend Luftballons mit ihren Wünschen für die Zukunft in den Himmel steigen.

Wir wünschen schöne Ferien!!!

(weitere Fotos in der Galerie)

Zuletzt geändert am: Jul 20 2018 um 9:33 AM