Einschulung am 22.08.22

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Oct 03 2022
Einblicke in den Schulalltag 22-23 >>

Am Montag (22.08.22) startete das neue Schuljahr.

Um 10:00 fand auf dem Außengeläde der gemeinsame Morgenkreis statt, der zugleich Einschulungsfeier für zwei neue Schülerinnen war.

Die Klassen 1-2, 2-3 und 3-4 hatten das Programm vorbereitet und eröffneten den Morgenkreis mit dem Schullied. Natürlich durfte auch das Lied "Hurra ich bin ein Schulkind" nicht fehlen. Anschließend begrüßte Frau Resch alle Schülerinnen und Schüler und das Personal und wünschte allen ein erfolgreiches Schuljahr.

3 weitere Lieder folgten "Zum Schulstart", "Brüderchen, komm tanz mit mir" und "Ich bin ich". Alle Beiträge wurden mit viel Beifall quittiert.

Besonders viel Geduld hatten Samanta und Mia aufgebracht, die nun endlich ihre Schultüten und noch einige Wünsche für ihre Schulzeit bekamen.

Den Abschluss bildete zunächst das Lied "1,2,3...ich zähl' bis 10", bevor alle aufgerufen waren mitzumachen, als der Hit "Die Chöre" abgespielt wurde. Die Choreografie war allen noch bekannt, so dass es wie ein Flashmob wirkte.

Im Anschluss wurden Fotos gemacht, damit die Erinnerung an den Enschulungstag noch lange in Erinnerung bleiben werden.

(...weitere Fotos sind in der Galerie anzusehen)

Zuletzt geändert am: Oct 03 2022 um 3:06 PM