Gäste aus Timor- Leske

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Jul 10 2023
Einblicke in den Schulalltag 22-23 >>

Am 13.6.23 hatten wir Besuch von Sportlern der Delegation aus dem Land Timor-Leste.

Bereits eine Woche vor den Special Olympics in Berlin, sind Hosttowns ihre erste Anlaufstelle um Deutschland besser kennen zu lernen. Rathenow ist eines dieser Hosttows und wir als Schule besonders sind besonders stolz darauf, Gastgeber für einen Tag zu sein.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Berufsbildungsstufe zeigten ihnen im Rahmen ihres Besuchsprogramms die Sehenswürdigkeiten von Rathenow.

Anschließend wurden sie von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule mit unserem Schullied empfangen.

Später sahen sie sich die Schule an und stärkten sich bei einem gemeinsamen Mittagessen.

Am Mittwoch fand der Sportlerball statt. Die BB-Klassen nahmen daran teil und verbrachten einen tollen Abend inmitten der Gäste bei leckerem Essen vom Buffet und einer Disco.

Am Donnerstag begleiteten eine Schülerin und ein Schüler den Fackellauf. Start war am Sportplatz Schwedendamm, wo die Trommelgruppe trommelte. Der Lauf ging über die Weinbergbrücke zum Weinberg und Bismarckturm zurück zur GS am Weinberg, wo das Schulhoffest stanttfand.

Am Mittwoch fahren 5 Klassen nach Berlin und besuchen dort Volleyballwettbewerbe. Auf dem dortigen Messegelände wird es Spielstationen geben, die zum Mitmachen einladen.

Zuletzt geändert am: Jul 10 2023 um 12:25 PM