Kanutag der Werkstufen 13.06.18

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Jul 20 2018

Bereits zum 2. Mal in unserer Schulgeschichte  fand nunmehr der Kanuwandertag der Werkstufen statt. Im letzten Jahr ins Leben gerufen, hatte er bei den Schülerinnen und Schülern viel Anklang gefunden, so dass damals gleich eine Wiederholung angedacht war.

Am 13.06.18 war es soweit. Im Vorfeld waren zwei Gruppen (Kanufahrer und Wanderer) gebildet worden. Während die Kanuten die Boote ins Wasser setzten, schaute ihnen die andere Gruppe zu, bevor auch diese sich auf den Weg zum Optikpark machte (Fahrt mit dem Floß, Hindernisse überwinden ...).

Beide trafen sich am Schwededamm zum gemeinsamen Mittagessen und erzählten, was sie erlebt hatten.

Vor dem Rückweg gab es noch Eis zur Stärkung. Alle hatten Spaß und kamen wohlbehalten an der Schule an.

Das einhellige Fazit am Ende war eindeutig: Der Kanuwandertag der Werkstufen zum Ende des Schuljahres hat das Zeug, zur Tradition zu werden.

Zuletzt geändert am: Jul 20 2018 um 9:28 AM