Hier gibt es Infos für Sie

Lehrerinnen- und Lehrerpreis 2018

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Nov 22 2017
Für Eltern >>

Bildungsministerin Britta Ernst und der Ministerpräsident Dietmar Woidke wollen im Mai 2018 besonders engagierte Lehrerinnen und Lehrer auszeichnen.

Der Preis wird traditionell einmal jährlich an jeweils eine Lehrkraft oder ein Lehrkräfteteam (2018 erstmalig) aus jedem Landkreis und jeder kreisfreien Stadt verliehen (insgesamt 18 Preise). Vorschläge kann ab sofort jeder machen: Schüler, Eltern, Schulträger, außerschulische Partner...

Der Vorschlag wird der Schulkonferenz unterbreitet und muss gut begründet sein. Anschließend wird er an das zustaändige staatliche Schulamt gesendet.

Einsendeschluss ist der 23.03.18.

Eine Jury im Bildungsministerium wählt dann unter den Nominierten die Preisträger aus.

Kriterien für die Auswahl sind z.B. - außergewöhnliche Unterrichtsqualität, - besonderer Einsatz für benachteiligte Kinder oder/ und - außerschulisches Engagement,

Ergänzende Information erhalten Sie dazu in dem nächsten Elternbrief (Ende November).

Zuletzt geändert am: Jul 20 2018 um 10:07 AM