Letzter Morgenkreis am 12.07.23

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Aug 06 2023
Einblicke in den Schulalltag 22-23 >>

Am Mittwoch fand unser letzter Morgenkreis in diesem Schuljahr statt. Das Programm wurde von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 4-5 und 5-6 gestaltet.

Das Wetter war uns diesmal zugetan, so dass der Morgenkreis draußen stttfinden konnte.

Nach den Worten von Frau Resch zum abgelaufenen Schuljahr führten uns die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen durch die Jahreszeiten. Ausgangspunkt war das Lied vom "Weatherman", das die 5-6 musikalisch mit Rhythmen verschiedener Instrumente begleitete.

Herbst, Winter, Frühling und Sommer wurden mit Tänzen und Lieder dargestellt. Auch die Trommelgruppe hatte einen Punkt vorbereitet und gab so Gelegenheit, dass 3 Schüler, die verabschiedet werden sollten, nochmals mittrommeln konnten.

Die neun Schulabgänger wurden mit vielen Wünschen, symbolischen Geschenken und Beifall bedacht. In einer Reisetasche erhielten sie ein Luftballonherz für die Liebe, ein Kleeblatt für das Glück... eine Karte, die der Schülersprecher vorlas, hatte weitere Wünsche zusammengefasst. Auch der Hausmeister packte noch eine Schippe Glück dazu. Mit sehr persönlichen Worten verabschiedete sich Herr Winnacker von seinen Schülern und wünschte ihnen für den nächsten großen Schritt ins weitere Leben viel Gesundheit, Glück und Erfolg.

Mit einem Flashmob zum Lied von Mark Forster "Chöre", das sich die Schulabgänger gewünscht hatten, endete der offizielle Teil der Veranstaltung.

Die Zeugnisausgabe erfolgte dann anschließend für die anderen Schülerinnen und Schüler  in den Klassen.

Die Schulabgänger nahmen unter Anwesenheit der Eltern und anderen Angehörigen ihre Zeugnisse und Geschenke im 2. Teil des Events von ihrem Klassenleiterteam (Frau Timm, Herr Winnacker), dem Fördervereinsvorsitzenden (Herr Maier), der Sozialarbeiterin (Frau Gall) und der Schulleiterin Frau Resch entgegen.

...weitere Einblicke gibt es in der Galerie.

Zuletzt geändert am: Aug 06 2023 um 1:44 PM