Letzter Schultag 23.06.21

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Jul 09 2021
Einblicke in den Schulalltag 20-21 >>

Ein anstrengendes und herausforderndes Schuljahr ist am 23.06.21 zu Ende gegangen. Angefangen von Eindämmungsverordnungen und Hygieneplänen, über Maskenpflicht und Abständen untereinander, - das alles sorgte dafür, dass gewohnte Traditionen nicht oder nur eingeschränkt stattfinden konnten. So blieb der Schullltag auf wenige Höhepunkte begrenzt. Einer dieser Höhepunkte war der Abschlussmorgenkreis.

Diesmal nicht in der Turnhalle, jedoch dafür auf dem Schulhof, hatten sich alle Schülerinnen und Schüler, das Personal und die Gäste eingefunden. Neben den Worten von Frau Resch zu diesem Schuljahr, war ein kleines Programm zusammengestellt worden.

Zunächst jedoch ging es natürlich um die Verabschiedung der beiden Schulabgängerinnen, für die das das letzte Schuljahr war. Sie erhielten ihr Zeugnis, ein Präsent vom FÖV, eine kleine Erinnerung von der Fußball-AG und von der Trommelgruppe. Hier wurde eigens zu diesem Anlass nochmal der Fluch der Karibik getrommelt.

Das Lied vom Schulhof war wie maßgeschneidert auf ein Pärchen, dass sich in den letzten Jahren gefunden hatte. Für sie heißt es nun, Möglichkeiten außerhalb der Schule zu finden, sich zu treffen und in Kontakt zu bleiben.

Frau Resch nutzte die Gelegeheit, sich bei einzelnen Kolleginnen und Kollegen besonders zu bedanken...Frau Pich von Lipinski, Frau Sandowski (Leitung der Klasse nach Ausfall der Teampartnerin und Hygienebeauftragte), Frau Köhn (Sozialarbeiterin), Frau Rödiger und Herr Winnacker (erfogreicher Start als Seiteneinsteiger) und Frau Kuhlmann (Organisation und Planung), Frau Ruppin (Begleitung einer Kollegin in der Ausbildung) und an die beiden BFDler.

Dann ertönte endlich mal wieder unser  Schullied, das Lucas textsicher vor dem Publikum sang und bei dem jeder mitsingen konnte. Zum Abschluss sorgte ein Flashmop für Stimmung, bevor es in die Klassenräume zurückging und die Zeugnisse ausgegeben wurden.

Die beiden Schülerinnen verewigten sich traditionsgemäß mit ihrem jeweiligen Handabdruck an der Wand im Schulflur.

(einige Fotos davon gibt auch in der Galerie)

Zuletzt geändert am: Jul 09 2021 um 9:38 AM