Superhelden 23.10.19

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Oct 23 2019
Aktuelles >>

Am 23.10.19 waren die "Stinknaormalen Superhelden" bei uns an der Schule. Vier Klassen hatten sie eingeladen, da sie momentan am Thema "Umweltschutz/ Müllvermeidung" arbeiten.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung, in der es um die Folgen der Vermüllung ging, wurde es praktisch. Es ging in ein nahe gelegenes Gelände, um es nach Müll zu durchsuchen. Alle waren kostümiert und wurden beim Sammeln ebenfalls zu Superhelden, denn sie befreiten ein kleines Gebiet von Müll. Durch diesen Praxisbezug erhielten alle Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Notwendigkeit des Umweltschutzes. Sie staunten nicht schlecht wie viel Müll nach einer Stunde zusammengekommen war.

Wir möchten uns bei den Superhelden für die Unterstützung der laufenden Klassenprojekte rund um den Umweltschutz bedanken.

(Fotos von der Aktion gibt es in der Galerie.)

 

Zuletzt geändert am: Oct 23 2019 um 10:53 AM

Zurück zur Übersicht