Worldcleanupday

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Oct 03 2022
Einblicke in den Schulalltag 22-23 >>

Worldcleanupday 2022   (von Frau Pich von Lipinski)

Auch in diesem Schuljahr waren die Schüler*Innen und Kollegen*Innen der Förderschule Spektrum wieder fleißig und nahmen an der weltweiten Initiative „Worldcleanupday“ teil. Die Klassen teilten sich auf und sammelten im Umkreis der Schule unzählige Zigarettenkippen, Bierdeckel, Masken, Flaschen und sonstigen Müll auf. Die Schüler*Innen staunten nicht schlecht als sie alte Türen, eine Kaffeemaschine und einen Toaster fanden. Pfandflaschen waren auch unter den Fundsachen, so konnte auch die Klassenkasse etwas gefüttert werden. Die Schüler*Innen leisteten bei dieser Aktion  ihren Beitrag zum Umweltschutz und zur Beseitigung von Umweltverschmutzung. Nebenbei lernten sie Verantwortung für ihr Handeln zu tragen und Müll richtig zu entsorgen. Ein großes Dankeschön gilt der Stadt Rathenow, die unsere Schule bei der Entsorgung des Mülls unterstützt.

Zuletzt geändert am: Oct 03 2022 um 3:12 PM