Die AWO-Fachschule

Bereits seit einigen Jahren pflegen wir die Zusammenarbeit mit der AWO-Fachschule (Premnitz). Als Schule bieten wir den Studenten die Möglichkeit der Absolvierung von Praktika.

Im April 2009 wurde daraufhin der Vertrag unterzeichnet. Er regelt die Eckpunkte der Kooperation.

Außerdem bestehen zwischen einer Klasse der Fachschule und unserer Oberstufe Kooperationsbeziehungen. Gemeinsame Aktionen sind lebendiger Ausdruck dieser Zusammenarbeit. Dazu zählen z.B. Sporttage, Faschingsfeiern, Untertützung bei Veranstaltungen unserer Schule (Sporttag in Hohennauen) u.v.a.m.

Zum 20.Schulgeburtstag brachte eine Klasse der Fachschule unserer Schule ein Geburtstagsständchen. Der Beitrag war Teil des Festprogramms am 29.02.12 im KUZ

Ein tolles Projekt war der Schulwandertag (23.05.17)auf dem Weinberg, der durch die Fachschüler vorbereitet und begleitet wurde. (Im Archiv gibt es dazu mehr Infos unter Galerie und Einblicke in den Schulalltag)