Die KITA

Es hat sich etwas getan in Sachen Kooperation mit regionalen KITA...

Die aktuellste Kooperationsvereinbarung besteht nunmehr (seit dem Schuljahr 13/14) auch zwischen unserer Schule und der benachbarten KITA "Olga Benario". Die Eingangsstufe wird diese Beziehung mit Leben füllen. Gemeinsame Veranstaltungen, Feiern und Besuche zu Morgenkreisen stehen auf dem Programm. Die ohnehin schon bestehenden Kontakte zwischen beiden Partnern sind damit nun offiziell festgeschrieben.

Festgeschrieben und damit verbindlich ist nunmehr seit Oktober 2011 die Zusammenarbeit mit der KITA "Spatzennest" in Göttlin.

Gegenseitige Erfahrungs- und Informationsaustausche, Einladungen zu jeweiligen Höhepunkten und Planung gemeinsamer Aktionen... so lassen sich die Inhalte zusammenfassen.

Im September des jeweiligen Schuljahres treffen sich die Verantwortlichen zur Absprache der Kooperationsvorhaben.

Zum 20. Schulgeburtstag am 29.02.12 erhielten wir von der KITA "Spatzennest" einen Beitrag zum Kulturprogramm im KUZ zur Festveranstaltung geschenkt. Ebenso beteiligte sich die KITA "Olga Benario"- auch sie trat mit einer Kindergruppe beim Festprogramm auf.