Baumpflanzaktion 25.4.24

Ein Bericht von Frau Resch

Wir hatten heute ein tolles Kooperationsprojekt mit der Pestalozzi-Schule anlässlich des Tages des Baumes. Auch der Landrat war anwesend. Die SuS beider Schulen haben Elsbeeren und Ebereschen gepflanzt und waren eifrig bei der Sache.

Weiterlesen

Praktikum der BB

Ab dem 15.04.24 sind unsere BB-Schüler bereits im Praktikum. Es dauert 3 Wochen. Die Schülerinnen und Schüler sind sowohl auf Plätzen des 1. Arbeitsmarktes als auch in der Werkstatt für behinderte Menschen eingesetzt, um Erfahrungen für ihr späteres Betätigungsfeld zu sammeln.

neu- Infos zum Abenteuercamp

Unter "Für Eltern"... "Infoangebote" finden Sie das Projekt Abenteuercamp.

Essenplan Mai

Der Plan Mai ist unter Eltern- Essenpläne zu finden.

Hinweis zum 22.2.24

Am 22.02.24 findet im Rahmen unserer Bewegungswoche eine Veranstaltung für Eltern statt. Sie erhalten in Kürze eine Info per Brief/ E-Mail dazu. In der gestrigen Eltern- und Schulkonferenz wurde dieser bereits durch Frau Paul angekündigt. An dem Vortrag können Eltern unserer Schule und die der Pestalozzischule teilnehmen. Das ist ein weiterer Schritt für die Zusammenarbeit unserer beiden Schulen nach dem gemeinsamen Zirkusprojekt.