Aus dem Schulalltag

Einschulung 24-25

Am 1. Schultag fand gleichzeitig die Einschulung statt. 8 Schülerinnen und Schüler hatten sich mit ihren Familien eingefunden, um den Tag zu feiern. Das Wetter spielte auch mit und bot mit Sonnenschein die Gelegenheit, den Morgenkreis auf dem Schulgelände (draußen)  durchzuführen, wo sich schon alle versammelt hatten.

Die Klassen der Primarstufen 2 bis 4 hatten das Programm vorbereitet und erzählten den neuen Kindern mit kleinen Unterrichtseinblicken zu Deutsch, Mathe, Sport, Musik und Kunst vom Schulalltag.

In einem kurzweiligen Programm mit Liedern und Tänzen verbreiteten sie eine tolle Stimmung und leiten so zur Übergabe der Schultüten über.

Es wurden auch noch 4 Schülerinnen und Schüler begrüßt, die durch Umschulung zu uns gekommen sind und auch neue Lehrerinnen und Lehrer wurden vorgestellt. Der Morgenkreis diente zugleich der Schulleiterin Frau Resch, eine Urkunde vom Ministerium an eine Kollegin zu übergeben, die bereits seit 40 Jahren im Schuldienst steht.

Wir wünschen allen ein schönes, erfolgreiches und gesundes Schuljahr.

(Anmerkung: In der Galerie gibt es noch weitere Fotos zum Einschulungsmorgenkreis )