Abschlussmorgenkreis am 17.07.24

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Jul 17 2024

Am 17.07.24 fand der Abschlussmorgenkreis statt. Er läutete sozusagen das Ende des Schuljahres ein. Für das Programm waren die Klassen 4-5 und 5-6 verantwortlich.

Das Thema hätte nicht besser gewählt werden können und lautete "Anders sein".

So war auch der Titel des Theaterstücks, das die Schülerinnen und Schüler aufführten. Darin ging es um einen Jungen mit Namen ANDERS, der alles anders als alle anderen machte und dadurch auffiel. Selbst vor Ausgrenzung machten die anderen Kinder nicht halt. Er las alles von hinten nach vorn, ging rückwärts usw. Schließlich sahen die Kinder ihn als einen von ihnen an, der besonders war, und bezogen ihn mit ein.

Auch der Musiktitel "Einfach anders" hob Dinge hervor, die anders, aber nicht weniger liebenswert sind. Die Fotoshow zeigte Bilder des vergangenen Schuljahres, die von den Schülern der AG" Foto und Film" aufgenommen worden waren. Hier waren auch Einblicke in die Arbeitsgemeinschaften möglich.

Tänzerisch stellten die Schülerinnen und Schüler dann eine Choreografie zum Lied "Dance Monkeys" vor.

Frau Resch nutzte anschließend die Gelegenheit, sich für das Programm zu bedanken.

Dann wurde es feierlich, denn es war Zeit, eine Kollegin in den Ruhestand zu verabschieden. Frau Dartsch war lange Jahre an der Schule tätig und darf nun ihre frei werdende Zeit anders ausfüllen.

Ein Dankeschön bekamen auch wieder einzelnen Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz im Schuljahr. Dazu zählten Frau Dartsch, Frau Schulz, Frau Streisel und Frau Wilisch für die Erarbeitung des Gesundheitskonzepts, die Unterrichtshelfer Frau Scholz, Frau Grosse, Frau Schulze und Herr Lühmann, die Einzelfallhelfer, Herr Bersiner (PONK-Verantwortlicher), Herr Winnacker als Koordinator der Berufsbildungsstufe, Frau Timm als Leiterin der Schülervertretung der Schule und Frau Voigt, die uns als Studentin unterstützte und half, den Unterricht mit abzudecken.

Dann war es auch für die Schulabgänger soweit. Sie erhielten ein Reisetasche vom Förderverein, in dem Freude, Glück, Erfolg, Liebe und eine tolle Zukunft verpackt waren.

Auch die Trommelgruppe muss nunmehr auf drei Trommler verzichten. Frau Ruppin bedankte sich mit einem Foto der Trommelgruppe bei ihnen.

Zum Abschluss durften sie jedoch noch einmal mittrommeln und beendeten den Morgenkreis unter dem Beifall des Publikums.

Wir wüschen allen Schülerinnen gute Zeugnisse und wunderschöne Ferien.

Zuletzt geändert am: Jul 17 2024 um 10:38 AM