Bundesweiter Vorlesetag 17.11.23

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Jan 15 2024

Wie auch im letzten Jahr fand der Vorlesetag in unserer Schule seine begeisterten Anhänger.

Um 10:00 Uhr versammelten sich alle zur Eröffnung in der Turnhalle und wurde durch Frau Hahn auf das Event vorbereitet. Etwa eine Stunde sollten alle Schülerinnen und Schüler der Primar- und Sekundarstufenklassen Gelegenheit haben, sich vorlesen zu lassen.

Die Berufsbildungsstufe hatte Herrn Zietemann zu Gast. Sie nutzen die Chance, mit ihm aktuelle Themen, wie den Zustand der Rathenower Straßen, zu diskutieren.

(Namen v. l. n. r. vorn und dann hinten)

Unsere Vorleser/ Gäste waren Timo und Vanessa aus der Berufsbildungsstufe, Frau Poschmann (Bundestagsabgeordnete), Frau Pid aus der Kl. 3-4, Frau Mielke aus der Buchhandlung Tieke, Frau Seeger (Leiterin des Frauenhauses), Herr Wolf (Ehemann einer Kollegin), Herr und Frau Jung (Großeltern eines Schülers), Frau Krüth vom Schulverwaltungsamt und Herr Zietmann (Rathenower Bürgermeister).

Der Lesestoff war vielfältig, spannend und lustig.  Zunächst nur so viel- alle waren einmal mehr begeistert vom Vorlesetag und wünschen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Zuletzt geändert am: Jan 15 2024 um 10:38 AM