Sommerfest 23.06.23

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Jul 10 2023
Einblicke in den Schulalltag 22-23 >>

Nach vielen Tagen der Vorbereitung sollte am 23.06.23 unser Sommerfest starten. Leider war uns das Wetter nicht gesonnen, so dass alle Aktionen, die eigentlich draußen stattfinden sollten, kurzerhand nach Innen verlegt werden mussten... sofern es überhaupt ging, so dass andere schließlich sprichwörtlich ins Wassen fielen und abgesagt werden mussten.

Das tat der Freude jedoch keinen Abbruch.

Das Programm wurde aus Platzgründen zweimal aufgeführt, so dass jeder der wollte, es auch ansehen konnte.

Die Trommelgruppe trommelte jeweils zu Beginn und dann folgten musikalische Beiträge, wie einen Gitarrengruppe aus der 9-10, die unter dem Stichwort "Aufholen nach Corona" ein Lied eingeübt hatte.

Gemeinsam mit der 5-6 kamen dann noch andere Instrumente zum Einsatz. Auch Beiträge aus der 7-8/1 und 7-8/2 standen auf dem Programm.

Und noch etwas gab es zu berichten. Der Schülerrat hat sich in seinen Sitzungen dafür ausgesprochen, unseren beiden Höfen einen Namen zu geben. Eine Umfrage war dafür gestartet worden und eine Entscheidung folgte... während des Programms wurden beide Höfe getauft und erhielten die Namen "Regenbogenhof" (für die älteren SuS) und "Sonnenhof" für die SuS der Primarstufe. Die Enthüllung der Namen übernahmen Dennis uns Steve (Schülersprecher).

Das Sommerfest war zugleich Tag der offenen Tür, wo sich Eltern und andere Gäste die Schule ansehen und mit ihren Kindern einen schönen Nachmittag verleben konnten. Und noch ein Jubiläum fand seinen Platz im Sommerfest- unser Förderverein feierte seinen 30. Geburtstag.

Die Stationen Kinderschminken, Dosenwerfen, Laserschießen, Kriechtunnel und Schwungtuch luden zum Mitmachen ein. Gleich am Eingang im Foyer hatten der LAB, das Bündnis für Familie und der Förderverein einen Stand aufgebaut. Hier war das Glücksrad der absolute Renner. Auch Arbeiten der Keramik-AG standen zum Verkauf.

Kuchen und Kaffee wurden ebenso angeboten wie Getränke und Bratwurst- für jeden Geschmack war etwas dabei.

Zu Gast war auch der Bürgermeister, der sich die Ausstellung der Kunstwerke anschaute, die im Rahmen von Aufholen nach Corona im Attelier TonArt von Frau Knobloch entstanden waren.

Wir wurden tatkräftig durch viele Eltern unterstützt, die auch an den Vorbereitungen mitgewirkt haben. Frau Paul als Elternsprecherin und Frau Hiingst nahmen  das Dankeschön stellvertretend entgegen. Ein weiterer Dank geht an die Arbeitsgruppe "Öffnung nach außen", die dieses Event mit viel Engagement umgesetzt hat.

Vielen Dank auch an unser Kollegium inklusive Sekretärin, Küchenkraft und Hausmeister, das an diesem Tag präsent war und die Standbetreuung abgesichert hat.

(weitere Einblicke gibt es in der Galerie)

Zuletzt geändert am: Jul 10 2023 um 12:28 PM