Visitation 13.- 15.11.19

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Feb 29 2020

Seit dem 13.11.19 hatten wir bis Freitag dem 15.11.19 die Visitation in unserem Hause.

Ein Schulrundgang bot am Mittwoch den Auftakt dafür.

Neben Unterrichstbesuchen am Donnerstag und Freitag standen auch Interviews auf der Tagesordnung. Befragt wurden die Schulleitung, die Lehrkräfte, die Schüler und die Eltern.

Am Ende erfolgte die Auswertung, sozusagen die Übergabe eines Zeugnisses der bisherigen Arbeit.

Uns wurde eine insgesamt gute Arbeit bescheinigt. Das betrifft sowohl die Auswertung unter dem Aspekt der Basismerkmale (Unterricht, Schulmanagement, Qualitätssicherung, Förderung, Professionalisierung, Medienbildung und unsere Schulformspezifik) als auch dem der Wahlmerkmale  (Gesundheisförderung, Schulleben und Schulinternes Curriculum).

Natürlich gab es auch Hinweise zur Optimierung unserer Arbeit, indem Ressourcen angesprochen wurden. Diese zu erschließen, wird einer der nächsten Schwerpunkte in unserer Arbeit sein.

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden für die Mitarbeit bedanken.

Zuletzt geändert am: Feb 29 2020 um 5:12 PM