Weihnachtssingen

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Jan 15 2024

Am heutigen Freitag fand ab 10:00 Uhr unser traditionelles Weihnachtssingen in der Schule statt. Leider konnten wir aufgrund der Infektionslage Sie als Eltern und andere Gäste diesmal nicht einladen.

Es war ein schönes Programm, das die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe mit ihren Lehrkräften eingeübt hatten. Eigentlich sollte es schon im letzten Jahr in der Kirche aufgeführt werden, doch Corona machte uns damals einen Strich durch die Rechnung. Vielen Dank sagen wir an alle Beteiligten.

Hier das Duett Frau Voigt mit Lucas "Stille Nacht...

Traditionelle Weihnachtslieder waren ebenso Bestandteil des Programms wie Wichtel, die in den Vorbereitungen steckten und viel Arbeit in der Vorweihnachtszeit hatten. Auch ein Schneeflockenlied und Rudolf mit der roten Nase spielten eine Rolle.

Nach dem Programm gab es dann noch Geschenke. Diese wurden durch zwei Mitarbeiterinnen von Kaufland (West) an die Klassen übergeben. Sie rührten aus der Geschenkebaumaktion her, die Kaufland initiiert hatte.

Wir wünschen allen eine friedliche Weihnacht.

Zuletzt geändert am: Jan 15 2024 um 10:42 AM