Eure Schülervertretung stellt sich vor:

Seit dem Schuljahr 22/23 gibt es eine Schülervertretung an der Schule. Frau Timm organisiert und begleitet das Gremium. Es hat Mitspracherecht in ausgewählten Entscheidungsfindungen im Schulalltag, führt Umfragen durch und vertritt die Interessen der Schülerschaft.

Aus jeder Klasse (ab Kl.4) wird je ein/e Klassensprecher/in und sein/ Ihr Vertreter/in gewählt. Sie sind Mitglied der Schülervertretung der Schule. Aus ihren Reihen bestimmen sie den/ die Schülersprecher/in.

Mittlerweile hat sich der Schülerrat beim Diskutieren, Abstimmen und für die Entwicklung neuer Ideen etabliert. Gelebte Demokratie- Sie haben ihre Aufgabe angenommen und führen sie verantwortungsvoll aus. Ihre letzte große Entscheidung war die Wiederholung der Wahl zur Benennung der beiden Schulhofseiten.

In Kürze werden hier die Mitglieder des Gremiums im Schuljahr 24-25 vorgestellt.