Baumpflanzaktion 25.4.24

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Apr 26 2024
Aktuelles >>

Ein Bericht von Frau Resch

Wir hatten heute ein tolles Kooperationsprojekt mit der Pestalozzi-Schule anlässlich des Tages des Baumes. Auch der Landrat war anwesend.

Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen haben Elsbeeren und Ebereschen gepflanzt und waren eifrig bei der Sache. Der Baum des Jahres 2024 ist übrigens der Maulbeerbaum, wie der Förster berichtet hat. Nach einem kleinen Imbiss hat uns jedoch ein großer Regenguss überrascht, aber der hat das Angießen der Bäume unterstützt. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben und besonders an Herrn Afat, der diese Aktion für unsere Schule organisiert hat.

Vielleicht nutzt man einen Ausflug zum Weinberg, um sich die Bäumchen anzuschauen.

(Einige Eindrücke von diesem Projekt sind in der Galerie zu finden... Fotos von Frau Resch und Herrn Afat)

Zuletzt geändert am: Apr 26 2024 um 8:58 AM