Berufsmesse am 25.4.24

Ein Kurzbereicht von Frau Streisel

Einige Schüler der 2 Klassen 8-9 haben gemeinsam am 25.4. die Berufsmesse der Duncker-Oberschule besucht. Über 60 Unternehmen hatten Stände in der Schule aufgebaut, bei denen sich die Schülerinnen und Schüler über Berufe und mögliche Praktika informieren konnten.

Weiterlesen

Baumpflanzaktion 25.4.24

Ein Bericht von Frau Resch

Wir hatten heute ein tolles Kooperationsprojekt mit der Pestalozzi-Schule anlässlich des Tages des Baumes. Auch der Landrat war anwesend. Die SuS beider Schulen haben Elsbeeren und Ebereschen gepflanzt und waren eifrig bei der Sache.

Weiterlesen

Praktikum der BB

Ab dem 15.04.24 sind unsere BB-Schüler bereits im Praktikum. Es dauert 3 Wochen. Die Schülerinnen und Schüler sind sowohl auf Plätzen des 1. Arbeitsmarktes als auch in der Werkstatt für behinderte Menschen eingesetzt, um Erfahrungen für ihr späteres Betätigungsfeld zu sammeln.

neu- Infos zum Abenteuercamp

Unter "Für Eltern"... "Infoangebote" finden Sie das Projekt Abenteuercamp.

Essenplan Mai

Der Plan Mai ist unter Eltern- Essenpläne zu finden.