Einblicke in den Schulalltag  16-17

Abschlussmorgenkreis

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Sep 02 2017

Am letzten Schultag fand der traditionelle Abschlussmorgenkreis statt. Neben einem abwechslungsreichen Programm, das dann immer durch die Werkstufenklassen vorzubereiten ist, werden zu diesem Event auch Schüler verabschiedet, die die Schule mit dem Ende des Schuljahres verlassen. Insgesamt werden 9 Schülerinnen und Schüler nach den Ferien nicht mehr dabei sein und einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Natürlich waren auch Eltern und andere Familienangehörige gekommen, um sich das Programm anzusehen, das oftmals durch Applaus honoriert wurde.

Beide Klassen hatten sich viel Mühe gegeben und sowohl festliche als auch sportive Akzente gesetzt.

Christa führte durchs Programm und moderierte gemeinsam mit Frau Resch.

Zum Ende bebte die Turnhalle dann nochmal als die Trommelgruppe loslegte.

Anschließend verewigten sich die Schulabgänger mit ihrem Handabdruck und ließen Ballons mit Wünschen steigen.

(Einige Eindrücke von diesem Morgenkreis kann man sich in der Galerie ansehen.)

Zuletzt geändert am: Sep 02 2017 um 12:25 PM