Die Trommelgruppe "tambouros"

Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2020

Die Trommelgruppe besteht schon seit 2004- damals gegründet von Frau Rohrschneider.Seit ihrem Ruhestand hat Frau Ruppin die Leitung übernommen.
14… 17 interessierte Schülerinnen und Schüler der Primar bis Berufsbildungsstufe üben gemeinsam freitags ab 12.30 Uhr für etwa 45 min. Die Zahl der Mitstreiter variiert ein wenig und ist abhängig von den Programminhalten, die umgesetzt werden sollen.

Djembe, Conga und Effektinstrumente kommen zum Einsatz, wenn die Trommelgruppe loslegt. Dem Rhythmus kann man sich dann nur noch schwerlich entziehen.

Auftritte am „Tag der Menschen mit Behinderungen“ und beim Flugplatzfest der Bienenfarm im Havelland (Aktionstag in Selbelang) zeugen ebenso vom Öffentlichkeitsinteresse wie vielfältige Anfragen zur Umrahmung anderer kultureller Veranstaltungen.

Unsere Trommelgruppe tritt gern auch auf Anfrage bei Ihnen auf. Wer Interesse hat, kann sich bei der Schule (Sekretariat) melden.